- Michael Ensch Enchelmaier, geb. 06.09.1963 in Offenbach/Main, wohnhaft in Bendorf/Rhein seit 1969, Gitarre seit 1976.

   Schon früh in meinem Leben merkte ich, dass ich eher zum musizieren geeignet bin als mir bei diversen  Sportarten die Knochen zu brechen. Allerdings bedurfte es den Umweg von der Blockflöte über das Klavier, um dann nach diversen Versuchen mit der Luftgitarre auf dem Tennisschläger, endlich zur richtigen Gitarre zu gelangen.

Nach einem nervigen VHS Kurs bin ich dann schnell auf die E-Gitarre umgestiegen und hatte endlich die richtige Lautstärke um meinen Eltern den letzten Nerv zu rauben.

In der Schule fand ich dann recht schnell ein paar Mitstreiter und Liebhaber von gewaltigem Lärm. So gründete ich 1977 die Gruppe PAST.

In den Jahren von 1977 – 1983 spielte ich dann in diversen Schülerbands und übte mich dabei auch auf dem Bass. Allerdings blieb die Liebe zur Gruppe Past immer vorrangig und somit wurde die Gruppe dann nach und nach erweitert und umbesetzt bis dann 1984 die endgültige Besetzung stand. Es folgten recht erfolgreiche Jahre, viel Spaß und sogar eine kleine England Tour.

1989 wurde dann mit Koblenzer Musiker Freunden die legendäre ALL DULL BAND gegründet. Auch wenn diese Besetzung nur kurz existierte, war sie sehr erfolgreich und war so was wie die Mutter der Coverbands.

Auch durch das vorläufige Ruhen der Gruppe PAST ab 1991 wurde es dann ruhiger mit meiner Musikerkarriere.

In den nächsten 15 Jahren gab es immer wieder Versuche mit PAST und auch der Uli Lohrer Band musikalische Neuanfänge zu machen, aber nichts war von Dauer.

Nun, nach all der Abstinenz des Gitarre spielen, traf ich mich Anfang des Jahres 2008 mit Uwe, Marius und Bruno und wir beschlossen mit einer neuen Combo die Welt an gute Rock Stücke zu erinnern die man nicht an jeder Ecke hört.  

Gesagt, getan…. Hier sind wir nun mit ENSCH CONNECTION, ein Haufen von gutgelaunten Musikern die mit viel Spaß an die Sache drangehen.

Ich bin sehr gespannt was nun noch alles so passiert……